Neu: die LiMA extraTracks

Im Oktober starten wir mit dem Thema Datenjournalismus ein neues Weiterbildungsangebot für euch: die LiMA extraTracks!

Die LiMA extraTracks bieten mit jeweils einer Reihe von dicht aufeinander folgenden Seminaren die Möglichkeit, sich in ein (neues) Feld im Journalismus oder Medienbereich einzuarbeiten, Wissen zu vertiefen, Tools zu erlernen und damit umzugehen.  Dieses Weiterbildungsangebot ist für Medienschaffende, Journalist_innen und Multiplikator_innen gedacht. Es ist intensiv, hochwertig und wird von uns dennoch zu passablen Preisen bereitgestellt.

Mit den extraTracks starten wir im Herbst 2016 zum Thema Datenjournalismus.

Für die Recherche an investigativen Beiträgen oder Publikationen ist die Arbeit mit frei zugänglichen oder geleakten Daten mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Doch wie komme ich an die richtigen Daten? Wie gehe ich richtig mit den Daten um? Und wie wird aus den nackten Zahlen und Informationen eine richtige Geschichte?
In vier Tagesseminare können Journalist_innen, Medienmacher_innen und Multiplikator_innen lernen, wie man aus einem Datensatz eine tolle Story machen kann.

Die LiMA-Seminarreihe im Oktober gibt einen Einblick in die richtigen Tools, Programme und Anwendungen – jeweils in Tagesseminaren ab dem 1. Oktober 2016, immer Samstags.

Die Termine stehen bereits fest und Tickets können ab sofort gebucht werden.

Mehr Informationen unter extraTracks.