Facebook – nutze es gezielt und erreiche mehr Menschen!

Samstag 15 April 11:00 bis 17:00


Onlineworkshop

Facebook hat sich über die Jahre hinweg weiterentwickelt: Facebook Gruppen, Seiten, persönliche Profile, Events und vieles mehr kann genutzt werden um politische Inhalte zu platzieren. Doch reicht es schon längst nicht mehr nur aus irgendetwas zu posten.

In diesem Workshop lernen wir anhand von Übungen was es für Möglichkeiten auf Facebook gibt Inhalte zu vermitteln, wie wir Reichweite generieren, Follower*innen gewinnen und unseren Algorhythmus beeinflussen können.

In einem zweiten Schritt werden wir mit dem gelernten die Unterschiede zwischen der mobilen Nutzung und der Nutzung am Rechner lernen sowie die Wechselwirkung zu anderen Social Media Plattformen trainieren.

Teilnahmevoraussetzungen
Dieser Workshop ist für Personen, die sich in den sozialen Medien aufhalten, mehr konsumieren als produzieren, viele Inhalte im politischen Kontext ohne Strategie einfach nur posten oder teilen, doch mehr strategisch Content produzieren und teilen möchten, um dadurch mehr Menschen zu erreichen.

Voraussetzung ist ein Facebook Account (vorzugsweise auch noch ein Twitter und / oder Instagram Account) und am Smartphone und / oder am Rechner sich einloggen können.

Lernziele

  • Facebook – wie funktioniert das?
  • Instagram als Hauptaccount regelmäßig bespielen
  • Strategisch Content entwickeln

Dozent*in
„@der_neukoellner“




Anmeldungen nicht mehr möglich.