Armin Müller

Armin Müller wurde im Oktober 1990 in Berlin geboren. Seit vielen Jahren engagiert er sich in sozialen Bewegungen und erstellt regelmäßig Videos für Online-Magazine. Im Frühjahr 2019 machte er sich als Mediengestalter selbstständig.

Schon seit 2008 beschäftigte er sich mit Fotografie und Zeitraffer-Fotografie und kam darüber 2014 zur Dokumentation politischer Ereignisse und der Erstellung von verschiedenen Video-Beitragsformen. So erlangte er zunächst autodidaktisch Kenntnisse in der Bedienung von Kamera, Licht und Ton sowie im Schnitt. In seiner zweijährigen Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton konnte er ab 2017 sein Wissen präzisieren und um etliche Departments wie z.B. das der Liveproduktionen erweitern.

Seit Abschluss der Ausbildung im Jahr 2019 arbeitet er freiberuflich für zahlreiche Unternehmen, Gruppen und NGOs als Kameramann und Cutter. Dies umfasst auch seine Tätigkeiten als Drohnenpilot, Camera-Operator, Motion-Control-Timelapse-Fotograf, Live-Cutter und Animateur.