Gedenkfeier für Klaus-Dieter Heiser

30. April 2022 17:00 | REFUGIO – Galerie | Lenaustraße 3-4 12047 Berlin

Wir trauern um Klaus-Dieter Heiser, unseren Freund, Genossen und LiMA-Aktivisten der ersten Stunde. Klaus-Dieter war Gründungsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Rote Reporter der Linkspartei und gehörte damit zu den Menschen, die die LiMA überhaupt erst ins Leben riefen und von Beginn an begleiteten. Sein besonderes Interesse galt der Erstellung von kleinen Zeitungen. Für seinen Bezirksverband Neukölln verantwortete er über viele Jahre die Bezirkszeitung ‚Neuköllnisch‘. In vielen Workshops für die LiMA gab er sein Wissen über Redaktion, Organisation und Gestaltung von kleinen Zeitungen an neue Redakteur:innen weiter. Der Bezirksverband Neukölln der Partei DIE LINKE. lädt zu einer Gedenkveranstaltung für Klaus-Dieter Heiser ein, auf die wir gerne verweisen. Sein großes Engagement und seine Hilfsbereitschaft fehlt uns.

Der LiMA-Vorstand