Impressionen Online Kongress – LiMA 2021

Mehrere Screenshots aus vergangenen Web-Seminaren auf denen mehrere Teilnehmende zu sehen sind, einige lächeln.

Wow, wir sind noch immer völlig begeistert, wie diese Woche gelaufen ist! 600 Teilnehmer*innen in über 40 Kursen, die gebündelte Power aus aktivistischer Bewegung, Datageeks, Journalist*innen, Organizer*innen, politische Bildner*innen, Fotograf*innen, Radiomacher*innen und so viel mehr! Es gab tolle Workshops rund um Audio-, Video, Schreiben, mit all den Tools, die es dafür braucht, Quellenrecherche, Storytelling, Konzeptarbeit, herrschaftskritisches Gruppen- und Projektmanagement und Analysen zum deutschsprachigen Raum in Bezug auf linke Influencer*innen auf youtube!

Wir sind gespannt, was als nächstes auf uns zukommt und welche Erkenntnisse wir für unsere Workshop-Arbeit aus der Notwendigkeit zur Digitalisierung ziehen werden.

Wir möchten dranbleiben und fragen:

Welche Vorteile haben welche Kurse in Präsenz oder online? Wo finden vielleicht Ausschlüsse im digitalen Raum statt und wie können wir sie vermeiden? Wo ist der digitale Raum inklusiver als wir denken?

Stay tuned! Und viel Spaß bei den Impressionen –

euer LiMAteam