LiMA Jour Fixe

Austausch für Mitglieder und Interessierte

Nächster Termin: Mittwoch, 6. Oktober 2021

Schwerpunkt: Analyse der Wahlergebnisse der Bundestagswahl

Liebe Mitglieder und Interessierte,

zu unserem ersten LiMA Jour Fixe haben wir Horst Kahrs als Gast gewinnen können. Er ist Sozialwissenschaftler und Referent beim Institut für Gesellschaftsanalyse der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Vielen ist er bekannt mit seinen „Wahlnachtberichten“, in denen er das Wahlverhalten sozio-demographisch einordnet und aus linker Perspektive analysiert. Hier könnt ihr den Wahlnachtbericht zur Wahl des 20. Bundestages lesen:

https://www.rosalux.de/publikation/id/45055/die-wahl-zum-20-deutschen-bundestag

Nach einer Einordnung des Wahlverhaltens wollen wir analysieren, wie das Ergebnis aus linker Perspektive zu interpretieren ist. Hat die Linke Schwächen in der Strategie offenbart, oder haben wir ein Vermittlungsproblem unserer Inhalte? Und nicht zuletzt, welche Schlüsse ziehen wir für die Arbeit und den Auftrag der LiMA?

WANN? Mittwoch, 6. Oktober 2021, 18.30 bis 20:00 Uhr.
WO? Online über deinen Browser mit der Konferenzsoftware Big Blue Button!

Anmeldung bitte unter: jourfixe@linkemedienakademie.de, am Tag der Veranstaltung bekommt ihr den Zugangslink.

Was ist der LiMA Jour Fixe?

Wir laden Dich ein Teil des LiMA Vereins zu sein. Hier bekommst Du Informationen zu interessanten Veranstaltungen und Workshops zu Medienkompetenz und Fähigkeiten um Medien selber zu machen. Zum LiMA Joure Fixe lädt der Vorstand monatlich alle Vereinsmitglieder und Personen, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind. Mit mindestens einer Gästin besprechen wir ein Schwerpunktthema. Der Jour Fixe soll eine Möglichkeit sein um bei der LiMA mitzumischen. Einerseits wollen wir aktuelle und relevante Themen aus der Welt der Medien kritisch diskutieren. Andererseits sollen aus den Treffen Impulse für die Vereinsarbeit, für Themen und Inhalte entstehen.

Herzlich,
der LiMA-Vorstand