Praktikumsstelle im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei imWandel.net

Eine neue Plattform des konstruktiven Journalismus ist im Entstehen. Das Team von www.imWandel.net ist nun an die Linke Medienakademie herangetreten, um eine Stellenausschreibung für ein Praktikum in Berlin publik zu machen.

imWandel.net möchte eine Online-Zeitung für Projekte sein, die einen sozialen und ökologischen Wandel befördern und beflügeln will. imWandel.net ist aufgeteilt in regionale Plattformen, die dann als eigenständig Zeitung selbstverwaltet von einer lokale Gruppe betrieben werden sollen. Die einzelnen Projekte des Wandels sollen so auf der Plattform vernetzt werden und gemeinsam eine größere Breitenwirksamkeit entwickeln. Berlin.imWandel.net macht den Anfang. Vorbild für die Berliner „Change-Agents“ ist das Projekt www.ItaliaCheCambia.org.

Die Redaktion sucht nun zum Durchstarten im Juli 2016 Verstärkung und schreibt daher eine Praktikumsstelle im Bereich Medien, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus.

Bild: Screenshot Webseite www.imwandel.net