Jingle zum Frauenkampftag | Jingle Workshop am 26. März auf der #LiMA15

Heraus zum internationalen Frauenkampftag! Anlässlich des 8. März möchten wir einen Jingle beitragen, der wichtige Themen feministischer Politik aufzeigt und für die Aktionen am 8. März mobilisiert…

Jingles sind wichtige Bestandteile politischer Kommunikation. Nicht nur für Radio oder Podcasts, auch auf Demos werden sie immer wieder eingesetzt. Klar ist, jedeR kann Jingles aufnehmen und verbreiten. Wie das geht? Der Workshop “Jingle Produktion – von der Idee zum fertigen Jingle” mit dem Tontechniker und Produzenten Bernd Pflaum greift alle Fragen rund um das Thema Jingle auf. Wie formuliere ich prägnant? Wie nehme ich auf, wie schneide ich den Track? Welche Plattformen sind zur Verbreitung geeignet. Diese und viele weitere Fragen werden im Workshop am 26. März auf der #LiMA15 geklärt. Am Ende steht euer eigener Jingle!