(Ausgebucht – Warteliste voll) Die Welt der Fotos – Grundlagen der Fotografie

26.03.2021 | 9:30-16:30 Uhr | LiMA Programm

Im Workshop lernen die Teilnehmer*innen die technischen Grundlagen der digitalen Fotografie kennen. Wir beschäftigen uns mit dem Zusammenspiel von Blende und Zeit und dessen gestalterischen Möglichkeiten.

Dabei beantworten wir die Fragen:

  • Was ist eine Brennweite und welche Kameraeinstellungen gibt es?
  • Was sind die häufigsten Bildfehler und wie lassen sie sich vermeiden?
  • Was unterscheidet gute von schlechten Fotos?
  • Wie beschrifte ich meine Fotos und was muss ich bei der Auswahl und Zusammenstellung beachten?

Die Teilnehmer*innen lernen ihre eigenen fotografischen Fähigkeiten kennen und zu verbessern.

Dozent*in: Christoph Otto arbeitet seit 30 Jahren als Fotograf und Autor. Er ist spezialisiert auf Reportagen über außergewöhnliche menschliche Lebensweisen. Seine Arbeiten werden international veröffentlicht. Neben seiner Arbeit als Reporter für Printmagazine gibt er sein Wissen als Dozent an Hochschulen sowie Akademien für Journalismus und Fotografie weiter.

Ausgebucht