Instagram – How to become famous

Mittwoch 12 April 9:30 bis 15:30


Onlineworkshop

Manchmal gibt es Themen, die einem so sehr am Herzen liegen, dass man sie mit so vielen Menschen wie möglich teilen will.
Instagram ist dafür eine gute Möglichkeit – wenn man sich geschickt anstellt und ein wenig Motivation mitbringt.
Posts hochladen kann jede*r, aber ob sie auch jede*r sehen wird, ist eine andere Frage. Deshalb sprechen wir zunächst über das Erstellen von Posts, worauf man achten muss, um niemanden auszuschließen und möglichst viele Menschen anzusprechen.
Dann sprechen wir darüber, wie wir die Menschen eigentlich auf unserem Profil halten können und welche Rolle Storys dabei spielen. Und ganz zum Schluss widmen wir uns auch nochmal dem sagenumwobenen Instagram-Algorithmus und der Frage, wie wir ihn für uns nutzen können. Praktisch und mithilfe verschiedener anderer Tools lernen wir damit die Plattform Instagram ein bisschen näher kennen.

Teilnahmevoraussetzungen
Wenn ihr teilnehmen möchtet, solltet ihr Instagram als App auf eurem Handy haben und mit den grundlegenden Funktionen vertraut sein. Ansonsten freue ich mich über Themen, die euch bewegen und die ihr in meinem Workshop bearbeiten wollt.

Lernziele

  • ansprechende Feedposts erstellen
  • Community definieren und aufbauen
  • Algorithmen verstehen

Dozent*in
Larissa Ngoc Dùng Sòn




Anmeldungen nicht mehr möglich.