The Making of Campaigning

Samstag 15 April 11:00 bis 15:30


Präsenzworkshop

Wie schafft man es, die politische Agenda zu bestimmen und die öffentliche Debatte zu prägen? Welche Faktoren sind entscheidend, um Menschen zu mobilisieren? Wie erreiche ich die richtige Zielgruppe für meine Kampagne? Und wie kann ich so kommunizieren, das meine Inhalte auch bei den relevanten Akteur*innen ankommen?

In unserem Workshop geben wir Dir Einblicke in Kampagnenstrategie und politische Kommunikation. Wir zeigen Dir, wie du Kampagnen mit der richtigen Strategie entwickeln und umsetzen kannst.

Teilnahmevoraussetzungen
Erste Erfahrungen im politischen Bereich
Offenheit für Neues
Motivation to win

Lernziele

  • Grundlagen der Kampagnenstrategie
  • Identifizierung von Zielen
  • Akteur*innenanalyse und Framing

Dozent*in
Alina Lyapina und Liza Pflaum

Dieser Workshop findet im Haus FMP1 am Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin statt.




Anmeldungen nicht mehr möglich.